Das Team


Zusammen macht das Arbeiten mehr Spaß...

 

Hier auf unserem Hof ist immer viel zu tun. Wir als Familie unterstützen uns gegenseitig. Auch Freunde helfen gerne mal.

 

Bei unserem bunten Angebot arbeiten wir im Team.

 

 


Vorstellung

Moin,

 

ich bin Bettina Götting und die Inhaberin von Alpaka-Glanz. Seit 2016 wohnen wir in Nutteln in der Gemeinde Cappeln. Die an unser Haus angrenzende Weide, sowie die Ruhe inmitten der Natur haben mich dazu bewogen, hier einen Erlebnisort zu errichten. Die Tiere spielen dabei eine ganz besondere Rolle.

Seit einigen Jahren arbeite ich als Förderschullehrerin und Lerntherapeutin. Dabei beschäftige ich mich täglich mit Kindern und Jugendlichen, die besondere Unterstützung im schulischen Kontext sowie in der Familie und im Alltag brauchen. Meine Philosophie ist es,

die Kinder zu stärken

und Lernblockaden aufzulösen. Die Eltern nehme ich dabei gerne mit ins Boot.


Außerdem habe ich Spaß bei diversen Veranstaltungen, sei es Fotoshootings, Junggesellinnenabschiede oder Seniorengruppen. Ich bin für jede verrückte Idee offen 🤭


Hallo ich bin Rico Oberschelp und ich studiere an der Universität Vechta Grundschullehramt 😊


Bereits seit 2012 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Roten Schule Cloppenburg und mit genau dieser war ich 2018 zu Besuch bei Alpaka Glanz. 

 Und was soll ich sagen: Die Tiere haben es mir direkt angetan! 


Nachdem ich auch ein drittes und viertes Mal mit der Roten Schule die Alpakas besucht habe und mittlerweile sogar mit allen Tieren per Du war, hat mich Bettina gefragt, ob ich nicht Lust hätte, sie ein wenig zu unterstützen. 


Nun trifft man mich nun schon seit über einem Jahr auf Kindergeburtstagen, Ferienpassaktionen, Erlebnis-Wanderungen, Junggesellinnenabschiede,...


Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja auch demnächst auf der Weide zwischen Frodo, Zuma und Co.





Hallo,

 

mein Name ist Sarah Mertens und ich bin Lerntherapeutin und Tagespflegeperson.

 

2014 habe ich Bettina Götting als Kollegin an einer Grundschule kennengelernt. Seitdem verbindet uns die Liebe zur Natur, den Tieren und den gemeinsamen Erlebnissen mit unseren Kindern.

 

Wir stellen immer wieder fest, wie entspannt der Kontakt mit Alpakas und Eseln wirkt und wie viel die Kinder dabei für ihr Leben und ihre Zukunft lernen.

 

Tiere und der Kontakt zu Tieren begeistert mich und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

 

Ich möchte dich an dieser "wunderbaren Welt" teilhaben lassen und auch dich mal fühlen lassen,

          wie besonders du bist,

                        was in dir steckt

                                und was du ruhig mal zeigen darfst.

Heimtiermesse 2020
Heimtiermesse 2020